Anwälte der Kanzlei Stuckmann

Die Anwaltskanzlei Stuckmann besteht seit 1978 aus einem Team qualifizierter Fachkräfte und bietet am Standort in Gelsenkirchen Beratung von Geschäftskunden und Privatpersonen.

volker-stuckmann-portrait-thumbnail-2.png
Regelmäßig hält Rechtsanwalt Stuckmann Seminare im Vereins- und Gesellschaftsrecht für verschiedene Verbände, Vereinigungen und deren Mitglieder.

Volker Stuckmann

Rechtsanwalt seit 1978
Familienrecht
0%
Arbeitsrecht
0%
Gesellschafts- und Vereinsrecht
0%
Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht
0%
Strafrecht
0%

Tätigkeitsschwerpunkte

Rechtsanwalt Volker Stuckmann ist seit Aufnahme seiner anwaltlichen Tätigkeit im Jahr 1978 zunächst schwerpunktmäßig im Bereich des Strafrechts tätig gewesen, bevor er sich mit Beginn seiner Selbstständigkeit vornehmlich dem Arbeits- und Gesellschaftsrecht, sowie dem Familienrecht widmete.
Als Anwalt für Familienrecht hat er sich selbst einen Schwerpunkt in diesem Rechtsgebiet gesetzt.

Zulassungen

Rechtsanwalt Volker Stuckmann ist an allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, sowie am BGH – dort außer in Zivilsachen -vertretungsberechtigt.

Regelmäßig hält Rechtsanwalt Stuckmann Seminare im Vereins- und Gesellschaftsrecht für verschiedene Verbände, Vereinigungen und deren Mitglieder.

Sonstiges Engagement

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Volker Stuckmann seit über 30 Jahren für den FC Schalke 04 in verschiedenen Gremien tätig. Dort bekleidet er seit derzeit 7 Jahren das Amt des stellvertretenen Vorsitzenden des Ehrenrates und ist in dieser Position vornehmlich mit vereinsrechtlichen Fragen befaßt, in denen er sowohl dem Vorstand als auch dem Aufsichtrat beratend zur Seite steht.
Des weiteren ist Rechtsanwalt Stuckmann regelmäßig in Sportgerichtsverfahren tätig und vertritt fernerhin zahlreiche namhafte deutsche Traber in deren rechtlichen Belangen, insbesondere auch gegen den Verband der Traber oder in Verfahren mit einem Trabrennverein.

malte-stuckmann-portrait-thumbnail-3.png
Rechtsanwalt Malte Stuckmann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Darüber hinaus liegen seine Schwerpunkte im Mietrecht, Strafrecht und Verkehrsrecht.

Malte Stuckmann

FACHANWALT FÜR ARBEITSRECHT
Arbeitsrecht
0%
Mietrecht
0%
Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht
0%
Strafrecht
0%

Tätigkeitsschwerpunkte

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Malte Stuckmann legte zu Beginn seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt seinen Schwerpunkt im strafrechtlichen und ordnungsrechtlichen Bereich. Dies ergab sich aus seiner vorangegangenen Tätigkeit für die Staatsanwaltschaft Essen.

Zulassungen

Er ist zugelassen bei der Rechtsanwaltkammer Hamm und vertretungsberechtigt bei allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, sowie beim Bundesgerichtshof, mit Ausnahme der Zivilabteilung.

Sonstiges Engagement

Im weiteren Verlauf seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Rechtsanwalt Malte Stuckmann dann die Qualifikation zum Fachanwalt für Arbeitsrecht erlangt. Darüber hinaus hat der an der theoretischen Ausbildung des Fachanwalts für Medizinrecht teilgenommen und ebenso die theoretische Qualifikation des Fachanwalts für Handels und Gesellschaftsrecht erlangt. Aufgrund seiner Kenntnisse im Vertragsrecht wurde Rechtsanwalt Stuckmann bereits wiederholt vom WDR Fernsehen im Rahmen von Dokumentationen konsultiert.


Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Malte Stuckmann ist erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht in Gelsenkirchen. Mit seinem Fachwissen vertritt er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Nur auf diese Weise kann auch im Rahmen von Verhandlungen das jeweilige andere Interesse nachvollzogen werden und das eigene Interesse mit tragenden Argumenten unterlegt werden.

Zögern Sie deshalb nicht lange und kontaktieren Sie unseren Gelsenkirchener Fachanwalt für Arbeitsrecht noch heute.