anwaltskanzlei.stuckmann

Spendenaufruf

Hilfsprojekt zugunsten der Kinder in Samandag (Hatay) nach dem Erdbeben vom 6. Februar 2023
Anwaltskanzlei Stuckmann

Spendenaufruf

Wir bitten um Mithilfe

Neben einigen weiteren Provinzen ist auch Hatay besonders schwer von den Erdbeben getroffen worden. Insgesamt mehr als 50.000 Menschen sind nach offiziellen Angaben in der Türkei ums Leben gekommen, viele Gebäude wurden zerstört, Überlebende stehen vor den Trümmern ihrer Existenz.
Mit den Spenden zahlreicher Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener sowie der FUNKE Mediengruppe soll nun ein Projekt der Lehrergewerkschaft in Samandag (Egitim Sendikasi) finanziert werden, welches den Kindern, die in der südosttürkischen Kleinstadt in Zelt- bzw. Containerdörfern leben müssen, Hilfe mittels pädagogischer Angebote bieten soll.
Vor allem Kinder leiden unter den Folgen der Beben und ihrer gewaltigen Zerstörungskraft. So haben die Jüngeren und Jüngsten oftmals nicht allein ihr vertrautes Heim verloren, auch die Möglichkeit zu spielen, zu gestalten, einfach Kind zu sein. Die Lehrergewerkschaft will genau hier ansetzen und in den Zelt- und Containerdörfern, die auf absehbare Zeit Heimat für diese Kinder sein werden, eine Umgebung schaffen, in der die Kinder Kinder sein dürfen, in der sie spielen können, erschaffen und abschalten, aber auch über ihre Ängste und ihren Kummer reden können.

Dafür benötigt die Lehrergewerkschaft neben den entsprechenden Containern auch Finanzmittel für Ausstattung und Honorare – etwa für Theaterprojekte, für Therapeuten und Psychologen uvm.. Dank der Spenden aus Gelsenkirchen und der FUNKE Mediengruppe haben die Vorbereitungen bereits begonnen. Ender Ulupinar und Sinan Sat gehörten zu den Akteuren der ersten Stunde und haben ein Spendenprojekt ins Leben gerufen.

Ender Ulupinar mit Malte Stuckmann und Sinan Sat.

Glückauf, wir sind euch sehr dankbar, dass ihr unsere Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei unterstützt. Wir stehen weiterhin mit Helfern in der Türkei im Austausch und werden das Geld in Kürze in die betroffene Region bringen, um unseren Teil dazu beitragen, den Menschen nach dieser verheerenden Naturkatastrophe zu helfen. Inzwischen haben wir auch ein von einer Rechtsanwaltskanzlei pro bono verwaltetes Spendenkonto eingerichtet und die bisher auf mein Konto eingegangenen Spenden werden auf dieses überwiesen. Für seine Unterstützung und Kontenprüfung möchten wir uns daher auch bei Rechtsanwalt Malte Stuckmann herzlich bedanken.

Wir sammeln weiter, um möglichst vielen Menschen in Hatay (Türkei) zu helfen und halten euch hier auf dem Laufenden. Vielen Dank für eure Solidarität !
❤️

Kontoverbindung

Anwaltskanzlei Stuckmann
IBAN DE68 4226 0001 0121 3163 00
Volksbank Ruhrmitte